ZRFV Neuenkirchen richtet erfolgreiches Reitturnier aus

Reicher Schleifen-Segen  für den Gastgeber
Neuenkirchen. Auch im Kalenderjahr 2018 konnte sich der ZRFV Neuenkirchen über zwei vom Wetter verwöhnte Reitturnier-Wochenenden freuen. Bei den Jungpferde-Prüfungen endete der erste Turniertag mit einer A-Dressur.
Am Tag darauf bildete dich M-Dressur den sportlichen Höhepunkt, bei der es um den hochwertigen Ehrenpreis ging. Über den neuen Dressursattel durfte sich schließlich Lena Brüning mit ihrer Stute "Rubaya" freuen. Das Paar ging für den Zucht-, Reit- und Fahrverein Neuenkirchen an den Start. Die darauf folgende E-Dressur ging ebenfalls auf das Konto des ZRFV Neuenkirchen. Bernadette Seidensticker führte die Ehrenrunde mit "Ramira Sunday" an.

Das Dressurviereck wurde gegen Hindernisse getauscht. Die goldene Schleife im Springreiter-Wettbewerb ging an Celina Brünen mit ihrer Ponystute "Lotti".
Das "Jump-and-Run"-Wettbewerb lockte noch einige Pferdefreunde an. Unter großer Unterstützung der Zuschauer mussten die Teams in den Parcours. Zuerst startete der Reiter auf dem Pferd anschließend musstte er als Läufer sein Können zeigen und die selben Hindernisse bewältigen. Am Ende siegte das Team um Tashina Starp in 73.92 Sekunden.

Am letzten Turniertag ging es mit dem E-Springen mit steigenden Anforderungen weiter. Dabei belegte der ZRFV Neuenkirhen mit Daniela Exeler vor Pia Merettig und Stephanie Ewering sämtliche Podiumsplätze.

Freuen durfte sich auch Matthias Linnenbaum mit "Monte". Beide führten die Ehrenrunde im A-Springen mit Joker an.
Im Dressurviereck siegten Sarah Veltmann und "Camillo" im Reiterwettbewerb. Am späten Nachmittag gewannen Pia Dieckmann und Jana Sasse vom ausrichtenden Verein die Dressurprüfung Kl. A**.
Der gesamte Vorstand bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern für das gelungende Reitturnier.