Hervorragende Teamarbeit im Sattel

Auch in den vergangenen Wochen standen die Sportler des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen bei verschiedenen Turnieren im Rampenlicht.
So erreichte die Mannschaftsreiter Pia Hermann mit "Fiolu", Ulrike Hillmann mit "Golden Melina", Sarah Veltmann mit "Camillio", Celina Brünen mit "Lotti" und Luisa Spinola mit "Zdanny Zaran" den zweiten Platz im Mannschaftsreiterwettbewerb in Altenberge. Ulrike Hillmann wurde "Fleur S" Dritte in einem Reiterwettbewerb - ebenfalls in Altenberge. Beim gleichen Turnier stellte Simone Brünen "Starlight" vor und sicherte sich den zweiten Platz in der E-Dressur.
In Wietmarschen waren die Reiter des ZRFV ebenfalls erfolgreich. Jana Sasse ging mit der Stute "Ramira Sunday" in einen Dressurreiter-Wettkampf und sicherte sich den vierten Platz. In der A-Dressur belegte das Paar Platz elf.

Auch im neuen Jahr hält die Siegesserie von Sarah Veltmann und Pony "Camillo" an.  In Wietmarschen feierten beide in einem Jugendreiterwettbewerb den Sieg. Vereinskollegin Celina Brünen sicherte sich in der gleichen Prüfung ebenfalls Platz eins mit "Lotti". Im Springreiterwettbewerb belegte das Paar Platz zwei.
In einem Standard-Springen in Wietmarschen kamen Fabian Brinker und "Bambi Love"auf Platz acht. Gleich zwei Reiter platzierten sich in einem A-Stil-Springen in Laer. Alfons Exeler und "Cora" siegten, Matthias Linnenbaum folgte mit "Velina" auf Platz fünf. In Greven sicherte sich Exeler ebenfalls auf "Cora" den fünften Platz im A-Stil-Springen.
"Castella" und Christine Bücker waren bei verschiedenen Turnieren erfolgreich unterwegs. In Unna-Massner Heide belgte das Paar in einem M*-Springen Platz zwei und in einem weiteren M*-Springen Platz sechs.
In Warendorf-Freckenhorst wurde der Ritt im M*-Springen ebenfalls mit Platz sechs belohnt. Auch in Greven plazierte sich das Duo in einem M*-Springen auf Rand zwei. In Borgholzhausen endete ein M*-Springen auf Platz fünf. Vierte wurden sie in einem S-Springen.
Am Samstag, 24. März, beginnt um 9 Uhr an der Reithalle am Haarweg der Arbeitseinsatz für die Turnierwochenenden. Für den Feinschliff an der Reithalle geht es am 30. März um 9 Uhr weiter.