Erfolgreiches Turnierwochenende beim ZRFV Neuenkirchen

Mit bestem Wetter startete am Freitag (01.04.2016) das große Springturnier am Haarweg. Viele Reiterinnen und Reiter aus dem Umkreis gingen an den Start. Den Anfang machten die Jungpferde, in den unterschiedlichsten Klassen.  Die Ehrenrunde in der Springpferdeprüfung A**, Springpferdeprüfung L (6/7jährig) sowie die Springpferdeprüfung Klasse M führte Hendrik Dowe an. In der Springpferdeprüfung L (5j.) Siegte Daniel Engbers vom RFV Südlohn-Oedingen knapp vor Hendrik Dowe und Denis Huser.

Am Samstag ging es spanend weiter. In der Springprüfung A** nahm Maren Fernströning (ZRFV Neuenkirchen) die Goldene Schleife entgegen. Auch Vereinskollegin Carmen Achterkamp und Birgitt Linnenbaum waren Erfolgreich. Marco Graf konnte sich mit Rihanna in der Springprüfung der Klasse L einen 6 Platz sichern.  Auch im Nachbarverein Catenhorn war große Freude. Carolin Exeler gewann das Stilspringen Kl. L somit die Qualifikation zur Warsteiner Förderung 2016 für junge Reiterinnen und Reiter. Auf Platz zwei folgte Merve Willermann von Reitverein Steinfurt-Dumte. Das letzte Springen am Samstag eine Springprüfung der Klasse M* hat sich die Reiterin Johanna Reckermann mit Pay Cash vom Reiterverein Steinfurt-Dumte gesichert. Platz zwei sicherte sich Philippe Meier. Am Abend fand das Schauprogamm statt. Es fand ein Tauziehen statt in dem sich insgesamt 8 Mannschaften gemeldet hatten. Zum Schluss sicherte sich die Mannschaft  Holthenrich die 50 Liter Bier . Einen Grillabend wurde spontan vom Chef als motivationsschub eingereich da sich die Mannschaft im Finale befand.

Am Sonntag ging der Tag bereits um 08:30h mit der Stilspringprüfung A* weiter. Kim Banninerink hatte Ihren Champ perfekt vorbereitet für diesen Tag und durfte mit der Wertnote von 8,2 die Ehrenrunde anführen. In der zweiten Abteilung der Stilspringprüfung der Klasse A konnte Vereinkamaradin Kerstin Stegemann sich Platz 2 sichern. Pia Bannierink konnte mit  Cool Mountain den 6 Platz sich hier sichern. Das Mannschafts A-Springen sicherte sich der Nachtbarverein St. Hubertus Neuenkirchen mit den Reitern Yvonne Brinker, Indra Otte, Kirsten Welp und Paula Krüselmann. Der ZRFV Neuenkirchen konnte sich hier den 4 Platz erreiten. Folgende Reiter sind für den ZRFV Neuenkrichen am start gewesen Tatjana Glaser, Daniela Exeler Matthias und Birgit Linnenbaum. Die Einzelwertung konnte Carmen Achterkamp mit Rihanna für sich entscheiden. Auf Platz zwei folge Indra Otte von Reitverein St. Hubertus Neuenkirchen. In der Springprüfung L für Junioren und Junge Reiter siegte Christin Debbert von Reitverein Westerkappelen-Velpe-Lotte. . Daniel Engbers konnte sein Glück am Sonntagabend kaum fassen im M-Springen mit Siegerrunde.Hier konnte er gleich alle drei Pferde für die Siegerrunde qualifiziren. Am Ende hieß es Platz eins mit Cristobal, Platz 3 mit Captain Cassone und Platz 4 mit Salitos. Platz zwei ging an Lennert Rustemeier mit Lakritz Fritz.

Es wurden super Turniertage mit viel Sonnenschein und Spannung gezeigt. Diesen ist auch den vielen helfenden Händen zu danken, ohne denen es nicht machbar wäre.