Erfolgreiches zweites Turnierwochenende mit vielen fleißigen Helfern des ZRFV Neuenkirchen e.V.

Am vergangen Wochenende fand das zweite Hallenreitturnier des ZRFV Neuenkirchen e.V. am Haarweg statt. Am Freitag ging es bei gutem Wetter mit der Reitpferdeprüfung um 9 Uhr los. Jessica Lynn Andersson vom Reitverein St. Hubertus Neuenkirchen konnte mit Lord Fauntleroy sich die Prüfung mit einer Wertnote von  8,2 sichern.

Romy Sterthaus vom Gastgebenen Reitverein sicherte sich mit Blair Platz 4. Dieses Paar konnte sich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A an zweiter Stelle mit der Wertnote 7,8 ebenfalls plazieren. Stallkollegin Lisa Albers durfte sich über den 4 Platz mit Pony Daddy´s Chanel freuen. Ebenfalls war das Paar in der Dressurpferde L an 6 stelle plaziert. lAm Abend fand die Kombinierte Dressur- Springprüfung der Klaase A statt. Hier ging Matthias Linnenbaum mit Velina an den Start. Zum Schluss durften Sie sich über Platz 10 freuen. Um 07:30 Uhr ging es bereits am Samstag morgen mit der Dressurprüfung der Klasse A für Junioren und Junge Reiter weiter. Dies war zugleich die Qualifikation zum Kreisjugendturnier des Kreisreiterverbandes Steinfurt. Kim-Lea Waldmann vom Gastgebenen Verein gewann die Prüfung mit Layra van der Meer. Katrin Beermann von St. Martin Greven-Bockholt folgte auf Platz 2 mit Nupafeed´s Sun up. Lea Garmann erhielt für Ihren Ritt die Wertnte 7,1 dies hieß am Ende für Sie mit Candlelight Platz 8. Die Dressuprüfung der Klasse L auf Kandare sicherte sich Martina Beike vom Reitverein Emsdetten, Ihr folgte Maresa Scheinig vom Reitverein Wadelheim-Rheine. Platz 3 ging an Vereinsreiterin Joke-Marie Brüning mit Bea. In der Dressurprüfung der Klasse A sicherte sich Linda Arndt mit Sir Carl vom ZRFV Neuenkirchen den ersten Platz mit der Wertnote von 8,3.

Matthias Linnenbaum ebenfalls vom Reitverein Neuenkirchen konnte sich hier den 4 Platz mit Velina sichern. Am Nachmittag wurde der Springparcour aufgebaut. Sarah Veltmann mit Nadja erhielt für den Ritt in dem Springreiterwettbewerb die Note 7,7 dies bedeutete am Ende Platz 4, Jenny Brünen mit Joy folgte auf Platz 7. Die Springprüfung der Klasse E ging an eine Reiterin des ZRFV Neuenkirchen. Daniela Exeler zeigte mit Ihrer Schimmelstute Grazia einen schnellen null Fehlerritt und führte die Ehrenrunde an. Vereinskollegin Pia Merettig mit Pleasure Boy folgte auf Platz 2.

Das Mannschaftsspringen der Klasse E wurde von folgenden Reitern gewonnent Celina Kersting, Astrid Alber, Sophia Bölling und Lisa Sauermilch. Die Mannschafts des ZRFV sicherte sich mit den Reitern Udo und Timo Büter, Daniela Exeler und Tatjana Glaser Platz 2. Platz 3 ging an mit den Reitern Jennifer Storch, Svenja Miethe, Leona Dürken und Indra Otte. Platz 4 sicherte sich nochmals eine Mannschaft des Gastgebers mit den Reitern Nicole Hülsmann, Steffen Bannierink und Pia Merettig. Die Einzelwertung gewann Ronja Rotterdamm mit Tanjo in einem sehr schnellen null Fehlerritt. Pia Merettig folgte auf Platz 3, Timo Büter auf Platz 5. Auch am Sonntag ging es bereits früh weiter. In der Dressurreiterprüfung der Klasse L konnte sich Kim-Lea Waldmann mit Layra van der Meer über Platz 3 freuen. Lisa Albers belegte Platz 5 und Vereinskollegin Lena Brüning mit Leeze Platz 7.

Die Dressurprüfung der Klasse E wurde gleich in zwei Abteilungen plaziert aufgrund der hohen Nennungszahl. Hier sicherten sich Fabieene Roß und Nele Alberts jeweils den 1. Platz , Meike Deilen vom ZRFV auf zwei, .Simone Brünen und Jana Sasse folgten je auf Platz 3 ebenfalls vom ZRFV. Auch am Sonntag war Kim-Lea Waldmann mit Layra van der Meer am start. Am Ende durften Sie nochmals die Ehrenrunde in der Dressurprüfung der Klasse A anführen. Jana Sasse folgte auf Platz 8 mt Ramira Sunday. Gegen 14 Uhr wurde die Reithalle voll. Die Prüfungen für die ganz kleinen im Reitsport stand auf dem Programm. Alle Verwanten und Bekannten wollten den Auftritt der kleinsten nicht verpassen. Katy Pabst mit Davino gewann die Führzügelprüfung. Julia Ratert mit Lilly folgte auf Platz 2, Josa Marie Berkenharn und Nele Schulze Westerhoff auf Platz 3. Im Anschluss ging es mit dem Reiterwettbewerb weiter. Luisa Pohl erhielt für Ihren ritt mit Pony Golden Melina Platz 2, Joline Kötter mit Dashan Platz 5. Bei der zweiten Abteilung des Reiterwettbewerbs konnte sich Lilly Tebbe mit Filou ebenfalls Platz 2 sichern. Sarah Veltmann mit Camilo wurde vierte. Ebenfalls hatte der Verein einen Reiterwettbewerb nur für Jungen ausgeschrieben. Der für den ZRFV Neuenkirchen startende Fabian Brinker mit Gouchito wurde hier vierter. Die letzte Prüfung am Tag war der Dressurreiterwettbewerb. Joline Kötter mit Dashan durfte sich hier über Platz 4 freuen. Luisa Pohl freute sich über Platz 6 in dieser Prüfung.
Der Vorstand bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern der letzten zwei Wochenenden. Ein Turnier wie dies, ist nur durch die Mithilfe, Sponsoren und Spenden möglich.