Reiter des ZRFV Neuenkirchen in Ochtrup erfolgreich

Lena Garmann mit der Stute Candlelight nicht zu schlagen

An den vergangenen Wochenenden waren die Reiterinnen und Reiter des ZRFV Neuenkichen wieder auf zahlreichen Turnieren unterwegs. In Saerbeck konnte Maren Fenströning mit Pleasure Boy das A**-Springen gewinnen.
In Emsdetten war Lena Garmann mit der Stute Candlelight nicht zu schlagen. Den Dressurreiter A sicherte sich das Paar mit der Wertnote von 8,0. Außerdem belgten die beiden in der A-Dressur noch einen tollen zweiten Rang.

In Ochtrup mischten die Reiter des ZRFV Neuenkirchen vorne mit. So konnte sich Lilly Domain mit Sydney das Stilspringen der Klasse E sichern. Fabian Brinker stellte das Schimmelpony Gauchito gekonnt in einem Reiterwettbewerb für Jungen vor und wurde mit der goldenen Schleife belohnt. Die Mannschaftsreiter waren auch hocherfolgreich. So konnten die Reiter Kerstin Stegemann mit Frenzy, Pia Bannierink mit Cool Mountain, Steffen Bannierink mit Caramia und Maren Fernströning mit Pleasure Boy die Siegerehrung des Mannschafts A-Springen anführen. Maren gewann zugleich die Einzelwertung. Kerstin Stegemann folgte mit der flinken Frenzy auf Platz 3. In der Mannschafts A-Dressur mussten sich die Reiterinnen Julia Boecker mit Ninja, Emelie Plagemann mit Ravea, Anna Katharina Fischer mit Der Fuchs und Maren Nieweler mit Eleisa nur knapp geschlagen geben. Jedoch ging der Sieg auch zum ZRFV, freuen durften sich Christiane Otte mit Layra van de Meer, Linda Arndt mit Sir Carl und Kim Waldmann mit Fleur.
Bei der Mannschafts Dressurprüfung der Klasse E waren die Reiter des Vereins ebenfalls erfolgreich unterwegs. Hier hieß es am Ende Platz 2 für Korona Banning mit Florina, Meike Deilen mit Relana Fee und Simone Brünen mit Starlight. Die zweite Mannschafts des ZRFV folgte auf Platz 3 mit Emelie Plagemann mit Ravea, Julia Boecker mit Ninja, Maren Nieweler mit Eleisa und Anna Katharina Fischer mit Der Fuchs.
In Lingen waren Sarah Veltmann mit Camilto erfolgreich im Reiterwettberwerb, das Paar wurde für den guten Ritt mit Platz 1 von den Richtern belohnt.

Weitere Platzierungen des ZRFV Neuenkirchen:
Pia Bannierink mit Cool Mountain: Ochtrup A-Springen Einzelwertung 12. Platz und Damme A*-Springen 6. Platz
Pia Bannierink mit California: Ochtrup L-Stil-Springen 5. Platz Wertnote 7,1, A**-Springen 9. Platz
Jana Sasse mit Ramira Sunday: Ochtrup Dressurreiter A 9. Platz Wertnote 6,8
Alfons Exeler mit Cora: Ochtrup Stilspringen A* 4. Platz Wertnote 7,8
Korona Banning mit Florina: Ochtrup Dressurreiter A 9. Platz Wertnote 6,8, Einzelwertung E-Dressur 10. Platz
Ulrike Hillmann mit Ronja: Samern Reiter WB 4. Platz Wertnote 7,1 und Ibbenbüren-Dickenberg Reiter WB Schritt, Trab 3. platz Wertnote 7,6
Saskia Wesselmeier mit Dawinja: Emsdetten E-Stil-Springen 4. Platz Wertnote 7,6 und Ochtrup A-Dressur 4. Platz
Sarah Veltmann mit Camillo: Emsdette  Reiter WB Schritt, Trab, Galopp 3. Platz Wertnote 7,8 und Lingen Dressurreiter WB 7. Platz Wertnote 7,2
Meike Deilen mit Relana Fee: Ochtrup Einzelwertung E-Dressur 5. Platz Wertnote 7,3
Simone Brünen mit Starlight: Gronau-Epe Dressurreiter A 8. Platz Wertnote 7,2 und Ochtrup E-Dressur 7. Platz
Dietmar Brünen mit Flair de Luxe: Gronau-Epe Dressurreiter A 3. Platz Wertnote 7,8