Romy Sterthaus mit Daddys Chanel Vize-Kreismeister der Ponyreiter Dressur

Am vergangenen Wochenende waren in Rheine-Mesum die Jugendkreismeisterschaften 2016. Romy Sterthaus und Daddy´s Chanel siegten in der 1. Wertungsprüfung einer Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,7. In der zweiten Wertungsprüfung am Sonntag, eine Pony-Dressurprüfung der Klasse A belegte das Paar mit der Wertnote 7,4 einen tollen zweiten Platz. Am Ende hieß es für Romy Sterhaus und Daddy´s Chanel, Vize-Kreismeister der Ponyreiter Dressur.

Auch in diesem Jahr konnte der ZRFV Neuenkirchen eine Jugendmannschaft in Mesum stellen. Am Samstag zeigten die Dressurreiterinnen ihr können unter der Leitung von Ulrike Waldmann.
Für die Mannschaft gingen Joke Brüning mit Sir Carl, Romy Sterhaus mit Blair, Ann-Katrin Fischer mit Der Fuchs und Kim Waldmann mit Layra van der Meer an den Start.

Der ZRFV Neuenkirchen e.V. lagen nach der A-Dressur und dem Vormustern auf Platz zwei. Am Sonntag sattelten die Mannschaftsspringreiter  Pia Bannierink ihre Califonia, Lara Löckemann ihre Sydney, Steffen Bannierink seine Caramia und Eilien Stegemann ihren Dashan. 4 Fehlerpunkte gingen auf das Neuenkirchener Konto.
Zur Siegerehrung maschierte der ZRFV geschlossen auf. Mit großer Unterstützung der Vereinsmitglieder und Fans, wurde ein toller fünfter Paltz gefeiert.
Im Anschluss wurde am Haarweg der Grill angemacht und in gemütlicher runde gefeiert.