ZRFV Neuenkirchen sammelt trotz Dachsanierung fleißig Schleifen

Erfolgreiche Turnierteilnahme iin Mesum, Greven, Wadelheim und in Sachen-Anhalt

Mit Beginn der Sommerferien war die Reithallen des ZRFV Neuenkirchen wegen der Dachsanieung geschlossen. Doch Dank der Nachbarvereine konnten einige Traningseinheiten für die Reiterinnen und Reiter weiter durchgefüht werden.
Trotz der Einschränkung gingen viele Siege und Platzierungen auf die Konten der Turnierstarter.

Aus Mesum brachen die Schwestern Pia und Kim Bannierink jeweils die goldene Schleife mit. Im Stil-Springen der Klasse A bekam Kim mit ihrem Champ die Wertnote 8,0 gewann somit in der 1. Abteilung. Pia sattelte Cool Mountain und siegte mit der Note 8,2 in der 2. Abteilung.
Jana Sasse erritt sich mit ihrer Stute Ramira Sunday den zweiten Platz im Dressurreiter der Klasse A. Außerdem erhielten die beiden für die E-Dressur die Wertnote 7,2 was am Ende Platz 4 bedeutete.

In Greven ging Tina Hortmann mit Castella an den Start, im Zwei-Phasen-M-Springen wurde es Platz sieben und im M-Springen mit Siegerrunde landete das Paar auf Platz neun. Hortmann nahm auch eine weite Fahrt nach Zobbenitz (Sachsen-Anhalt) auf sich. Dort wurde sie Sechste im S-Springen. In Roxel konnten sich die beiden im M**-Springen die goldene Schleife sichern.
Die Nachwuchsreiter des ZRFV machten sich auf dem Weg nach Recke. Im Mannschafts-Reiter-Wettbewerb wurden Lilly Tebbe, Sarah Veltmann, Celina Brünen, Luisa Spinola und Ulrike Hillmann mit dem zweiten Platz belohnt.
Aus Burgsteinfurt brachten Christiane Otte, Jana Sasse, Saskia Wesselmeier und Simone Brünen diesSilbernen Schleifen aus der Mannschafts A-Dressur mit. Vorgestellt wurden die Erfolgreichen Mannschaft von Dietmar Brünen.
Stolz machte Pia Bannierink ihren Opa Hermann Bannierink, Pia gewann das A-Stil-Springen in Wadelheim mit Cool Mountain. Der Wallach erblickte bei Hermann das Licht der Welt. Kim Bannierink wurde mit Champ zweite im A-Stil Springen.
Auch der Wallach Pleasuer Boy konnte in Wadelheim Schleifen sammeln. Maren Fernströning startete in zwei A-Springen und wurde mit Platz zwei und Platz 4 belohnt. In Schöppingen belgte das Paar Platz eins in einem A**-Springen. Auch Pia Merettig war mit Pleasure Boy im E-Springenschnell unterwegs. Sie platzierten sich auf Rang drei.
In Wadelheim gingen ebenfalls, Jana Sasse mit Ramira Sunday, Annika Deitert mit Einstein, Maren Nieweler mit Eleisa und Amelie Stegemann mit Remay in einem Dressur Wettbewerb an den Start und belegten den fünften Platz.
Beim Reitturnier in Spelle waren Carmen Achterkamp, Kim Bannierink und Maren Fenströning schnell im Mannschafts-A-Springen unterwegs. Am Ende konnten sich die drei Reiterinnen Platz 4 sichern.