Großes Hallenreit- und Springturnier beim ZRFV Neuenkirchen

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der ZRFV Neuenkirchen an den ersten beiden Aprilwochenenden wieder sein großes Hallenreit- und Springturnier.
Am ersten Wochenende vom 31.03.2017 bis 02.04.2017 wird spannender Springsport von der Kl. A bis zur Kl. M geboten. Neben Springpferdeprüfungen der Kl. A*-M findet auch wieder die Qualifikation zur Warsteiner Reitsportförderung 2017 sowie zum Kreis-Jugendturnier statt. Höhepunkt ist die Springprüfung Kl. M mit Siegerrunde am Sonntag nachmittag. Erwartet werden Reiter aus dem gesamten Bundesgebiet.
Am Samtag den 01.04.2017 wird abends ab ca. 19Uhr ein spannendes Showprogram geboten. In einer Staffel-Olympiade müssen die Gruppen, bestehend aus 5 Personen, verschiedene Stationsspiele in möglichst kurzer Zeit absolvieren. Die beiden schnellsten Gruppen kommen in ein anschließendes Stechen, in welchem es um 50 Liter Bier geht. Zudem winken weitere attraktive Preise. Anmeldung werden bis zum 01.04. um 18Uhr im Reiterstübchen oder unter 0170-2929285 entgegen genommen. Das Startgeld beträgt 10€ pro Gruppe.
Das zweite Wochenende von 07.04.2017 bis 09.04.2017 steht dann im Zeichen des Nachwuchses sowie des Dressursports. Neben Dressurpferde- und Dressurprüfungen der Kl. E-M* werden auch Springprüfungen im E/A*-Bereich geboten. Auch hier gibt es wieder eine Qualifikation zum Kreis-Jugendturnier in Mesum. Höhepunkt ist nicht nur die M*-Dressur auf Trense am Sonntag nachmittag, sondern sicherlich auch der Reiterwettbewerb sowie die Führzügelklasse der Jüngsten am Sonntag Mittag.
Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. An allen Tagen bieten wir selbstgebackenen Kuchen und ein leckeres Frühstück in unserem Cafe an. Zudem ist der "Iss was"-Grill mit leckeren warmen Gerichten vertreten!

Ausschreibung Dressurturnier Ausschreibung Springturnier