Bei Neuenkirchens Reitern läuft es rund

Zur Generalversammung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen im Vereinslokal Clemenshafen begrüßte die 1. Vorsitzende Christiane Brüning die Mitglieder.
Geschäftsführerin Maren Fernströning konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Der ZRFV Neuenkirchen freut sich über 318 Mitglieder, die aktiv den Reitsport betreiben oder paasiv gemeldet sind. Einige der Sportler wurden für besondere Leistungen geehrt. Alina Waldmann holte mit ihrem Pferd "Candela Waluka" die erste Plazierung in einer S-Dressur. Fahrsportler Heinz Heitkötter gewann die Silbermetallie bei den Kreismeisterschaften in Riesenbeck (Einspänner Kutsche). Klaus Tebbe wurde für seiinen Fahrertitel bei den NRW-Meisterschaften mit dem Einspänner geehrt.
Kassierin Carmen Achterkamp berichtete über einige große Ausgaben unter anderem für die Renovierung des Außenplatzes und die Anschaffung einer neuen Schleppe für den Hallenboden. Die Kassenprüfer bedanken sich im Namen aller Vereinsmitglieder für Achterkamps Arbeit und entlasteten sie.
Außerdem wurde Kassierin Carmen Achterkamp, Geschäftsführerin Maren Fernströning, Schriftführer Meike Deilen sowie Beisitzer Rudi Rickert wurden wiedergewählt. Als Beisitzer bedankte sich Dietmar Brünen für das Verrauen der vergangenen sechs Jahre und gab den Posten ab. Die Versammlung wählte Matthias Linnenbaum als neuen Besitzer in den Vorstand. Außerdem ist Kassenprüferin Elisabeth Arndt neu dabei.
Einige Termine stehen bereits jetzt fest. So findet am 24. und 30. März jeweils ab 9 Uhr der Arbeitseinsatz für das eigene Turnier statt. Vom 6. bis 8. April sowie vom 12. bis zum 15. April sind die diesjährigen Reitturniere geplant. Zur Fuchsjagd wird am 3. November geblasen.