Generalversammlung der Resportler vom ZRFV Neuenkirchen

- Klaus Tebbe neuer 2. Vorsitzender
- Teure Dach- und Hallensanierung

Zur Generalversammlung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen im Vereinslokal Ostermann begrüßte 1. Vorsitzende Christiane Brüning viele Mitglieder, ehe sie das Wort an Geschäftsführerin Maren Fernströning übergab.
Fernströning blickte auf ein erfolgreichen Vereinsjahr zurück. So freut sich der ZRFV Neuenkirchen über 315 Mitglieder, die aktiv den Reitsport betreiben oder paasiv gemeldet sind.

Einige Mitglieder erhielten Preise für besondere Leistungen. Unter den Geehrten war Joke Brüning, die mit ihrem Pferd "Dankeschön" Ihre erste Plazierung in einer S-Dressur eritt. Heinz Heitkötter erhielt den Preis für den Kreismeistertitel im Fahrensport und die errungene Westfalenmeisterschaft mit dem Einspänner. Klaus Tebbe wurde NRW-Meister im Fahren (Einspänner), Romy Sterthaus bekam die Auszeichnung als Vize-Jugendkreismeisterin in der Pony-Dressur und Tina Hortmann für Ihre erste Plazierung in einem S-Springen.
Kassierin Carmen Achterkamp berichtete über höhere Ausgaben. So wurde nicht nur ein neuer Trecker angeschafft, sondern auch das Hallendach saniert und der Hallenboden überarbeitet. Die Kassenprüfer Kerstin Stegemann und Klaus Tebbe bedanken sich im Namen aller Vereinsmitglieder für Achterkamps Arbeit und entlasteten sie.
Christian Brüning dankte außerdem den zahlreichen Helfern, die der Reithalle einen neuen Anstrich verpasst hatten. Außerdem wurden die Außenanlagen und vieles weitere in dem Zuge der Dachsaierung gereinigt und wieder instand gesetzt. So konnte passend zum Ende der Sommerferien wieder der Reitbetrieb starten. Während der Dachsanierung konnten die Reitstunden bei den Nachtbarvereinen in Wadelheim und Catenhorn verlegt werden.
Der 2. Vorsitzende Werner Bals legte sein Amt nieder. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Klaus Tebbe. Neue Kassenprüfer sindMarion Bülter und Elisabeth Arndt. Außerdem wurde die 1. Vorsitzende Cordula Hermann von der Jugendabeitung durch die Versammlung bestätigt.
Am 18. März steht die Fahrt der Jugendabteilung zur Pferdemesse Equitana nach Essen an. Ebenfalls sind bereits die Arbeitseinsätze fr die beiden Turnierwochenenden Anfang April festgelgt worden. Der gesamt Reitverein würde sich über zahlreiche Besucher während der Turnierwochenenden freuen und lädt bereits jetzt ein, sich an den Wochenenden das neue Hallendach anzuschauen.