Lokalmatadore nutzen den Heimvorteil

Neuenkirchen. Über beste äußere Bediungen freute sich der ZRFV Neuenkirchen beim großen Springturnier am Haarweg. Viele Reiter aus dem Umkreis gingen an den Start. Den Anfang machten die Jungpferde in den unterschiedlichsten Klassen. Die Ehrenrunde in der Sprinpferdeprüfung Klasse M führte der Gronauer Henrick Zurich an. Silber ging an Denis Huser aus Riesenbeck.
In der Sprinprüfung A** nahm Kerstin Stegemann (ZRFV Neuenkirchen) die Goldene Schleife entgegen.

Auch die Plätze vier, fünf, sechs und sieben gingen an den gastgebenden Verein: Es freuten sich Carem Achterkamp, Daniela Exeler, Birgit Linnenbaum und Maren Fernströning. Achterkamp holte außerdem mit "Rihanna" in der Spriingprüfung der Klasse A (Einzelwertung) den ersten Platz.
Luzie Jüttner (Greven) gewann mit "Coolino Lumi" das Stilspringen der Klasse L und somit die Qualifikation zur Warsteiner-Förderung 2017 für junge Reiter. Große Freude herrschte auch im Stall Bannerink. Siegerpfer "Coolio Lumi" wurde vn Hermann Bannierink gezogen. Auch Pia Bannierink qualifizierte sch für die Warsteiner Förderung.
In einer Springprüfung der Klasse M* siegte René Sontg mit "Daikiri". Platz zwei sicherte sich Dennis Albers mit "Cleo". Am Abend fand das Schauprogramm statt. Hier ging es darum, verschiedene Geschlicklichkeitsspiele auf Zeit zu absolvieren.
Am frhen Morgen um 8.30 Uhr stand die Stilspringprüfung der Klasse L auf dem Turnierplan. Carolin Exeler aus Catenhorn hatte uhre beiden Pferde perfekt vorbereitet und führte mit den Wertnoten  von 8,4  und 8,2 als Siegerin die Ehrenrunde an. In der zweiten Abteilung der Stilspringprüfung A belgete Kerstin Stegemann Platz zwei.
Pia Bannierink freute sich in derr Sprinprüfung mit steigenden Anforderungen (Kl. A*/A**/L) mit "California" über den zweiten Platz. Es siegte Lena Ottik aus Südlohn. In der zweiten Abteilung der Springprüfung mit steigenden Anforderungen (Kl. A*/A**/L) führte Sina-Carolin Lohölter (Hellfeld) die Ehrenrunde an. Auf
Platz zwei folgte Kertin Stegemann (ZRFV Neuenkirchen) mit "Frenzy" und auf Platz drei Kim Bannierink mit "Champ", ebenfalls vom gastgebenden Verein.
In der Punkte-Springprüfung der Klasse L mit Joker gewann Cristin Dierks (Isterberg) und Mark Kortbuß (Legden) mit jeweils 44 Punkten und Bestzeit.