Gastgeber stellt Sieger in allen Klassen - Zweites Hallenturnier des ZRFV Neuenkirchen Ausrichtender Verein auch Mannschaftsspringen vorne

Beim das zweite Hallenreitturnier des ZRFV Neuenkirchen e.V. am Haarweg zeigten die Jungpferde bis in den späten Nachmittag ihr Können. Bewertungen gab es für den Stand der Ausbildung des Pferdes.

In der L-Dressur auf Kandare ging der Sieg an Silke Ottenjan aus Greven auf "Don Caramello".
Die Dressurprüfung der Klasse A wurde nach Ranglistenpunkte unterteilt, In der ersten Abteilung führte Tanja Slon vom Reitverein Greven-Bockholt die Siegerehrung an. Auf Platz zwei setze sich Pia Diekmann vom Gastgebenden Reitverein mit "Wernings Focaccio".
Für Junioren und Junge Reiter ging es um die Qualifikation zum Kreisjugendturnier des Kreisreiterverbandes Steinfurt. Romy Sterthaus vom ZRFV Neuenkirchen gewann die Prüfung mit "Blair".
Grund zur Freude gab es ach für den Nachbarverein St. Hubertus Neuenkirchen auf: In der Dressurreiterprüfung Klasse L siegte Zoe-Sophie Nieweler mit "Deja Vu".
Im Springwettbewerb erzielte Sarah Veltmann für ihren Ritt mit "Nadja" die Wertnote 7,8, was für den Platz drei reichte.
Die Stilspringprüfung der Klasse E ging an eine Reiterin des ZRFV Neuenkirchen. Emelie Plagemann zeigte mit Ihrer Fuchsstute "Ravea" eine Schöne Runde. Das Paar bekam die Wertnote 8,2 und führte die Ehrenrunde an. Silber ging an Svenja Miethe vom St. Hubertus Neuenkirchen. Dritte wurde Saskia Wesselmeier vom gastgebenden Reitverein.  Der Sieg im Mannschaftsspringen der Klasse E blieb ebenfalls in Neuenkirchen. Es siegten Udo Büter, Daniela Exeler, Stepfanie Ewering und Karin Göcking. Platz drei ging an den Nachbarn vom St. Hubertus Neuenkirchen in der Besetzung Zoe-Sophie Nieweler, Svenja Miethe, Sabine Kaufhold und Indra Otte.

Die Einzelwertung gewann Fia Burgers mit "Peppino" aus Emsdetten, an Rang zwei schaffte es Daniela Exeler aus Neuenkirchen mit "Gracia".
Auch der Spaßfaktor kam nicht zur kurz. Beim "Jump-and-Run"-Wettkampf war Teamabreit gefragt. Zunächst musste ein Reiter mit Pferd einen kleinen Parcours springen. Nach überreiten der Zielline musste das zweite Teammitglied auf eigenen Beinen den selben Parcour springen. Hier kam es auf Schnelligkeit und Geschick an. Die Plätze eins bis drei gingen an den ausrichtenden ZRFV Neuenkirchen.
In der Springprüfung der Klasse E mit stigenden Anforungen geann Kathleen Trettin. Auf den Rängen vier, fünf, sechs und sieben plazierten sich mit Pia Merettig, Stephanie Ewering, Marion Bülter und Lilly Domin jeweils Reiter vom ZRFV Neuenkirchen.
Die Punktespringprüfung der Kl. A* mit Joker wurde in zwei Abteilungen geritten. Es gewann jeweils Simone Scholz mit "Sidney" und Nicole Kemper mit "River Dancer". Im Anschluss wurde das Dressurvierek wieder aufgebaut. Die Dressurprüfung der Klasse E entschied Jana Sasse (ZRFV Neuenkirchen) mit "Ramira Sunday" für sich. Pia Hermann ebenfalls für Neuenkirchen am Start, folgte auf Platz drei mit "Filou", Emelie Plagemann wurde Vierte.
Die jüngsten Reiter gingen in der Führzügel am Start. Leni Katerkampp gewann mit "Tequila Sunrise" vor Emma Hoelzke auf "Toy".
Die Dressurprüfung der Klasse M auf Trense gewann Alina Waldmann mit "Candela Waluka" vom ZRFV Neuenkirche. Andreas Elsbecker folgte auf Platz zwei mit "Solo-lo W. D".
Ausdrücklich bedankte sich der Vorstand bei den vielen fleißigen Helfern der vergangenen beiden Wochenenden.