Zwei Siege für Juia Hüntemann mit Chiccochina

Reiter des ZRFV Neuenkirchen sind bei vielen Turnieren weit vorne plaziert/ Mannschaft gewinnt A-Springen in Altenrheine

Neuenkirchen: Auch die Reiter des ZRFV Neuenkirchen waren in den vergangenen Wochen wieder auf zahlreichen Turnieren im Umkreis unterwegs. So feierte Julia Hüntemann mit Chiccochina gleich zwei Siege in Rheine-Catenhorn verzeichnen. Einmal gewann Sie das L-Springen und dann noch das A**-Springen.

Joke Brüning stellte in Altenrheine ihr Nachwuchspferd "Blütenwind" in einer Dressurpferde A vor. Sie sicherte sich mit der Wertnote 7,6 Platz eins.
Außerdem gewannen die Springreiter Maren Fernströning mit "Pleasure Boy", Steffen Bannierink mit "Caramia", Kerstin Stegemann mit "Frenzy" und Anna Ratering mit "Passion Deluxe" das Mannschafts A-Springen in Altenrheine. In der Einzelwertung des Springens belegte Kerstin Stegemann Platz drei und Maren Fernströning Platz sieben. Außerdem gewann Maren Fernströning mit ihrem "Pleasure Boy" das A**-Springen.
Auch die jüngeren Reiterinnen waren in Altenrheine erfolgreich. So konnte Ann-Kristin Littke mit "Flying Ruby" den Geschicklichkeitswettberwerb vor Vereinskameradin Annika Jürriens mit "Rhianna" gewinnen. Die Mannschaftsreiter um Lilly Tebbe, Sarah Veltmann, Celina Brünen, Luisa Spinola und Josefine Hetkämper belegten in Altenrheine den zweiten Platz im Mannschaftsreiterwettberwerb für Ponys. Außerdem erreichte eine weiter Mannschaft in der gleichen Prüdung Platz vier. Hier waren folgende Reiterinnen am Start: Annika Jürriens, Ulrike Hillmann, Ann-Kristin Littke und Celina Schmidt.
Auch Jenny Ewering war mit der Stute "Enemy Mine" wieder schnell in einem E-Springen in Altenrheine und siegte unangefochen. In Lengerich war die erst vierjährige Jonna Ewering mit Momo erfolgreich in einem Kostum-Führzügel Wettberwerb unterwegs. Für I
ihren guten Sitz wurde sie auf Position drei plaziert, und für das schöne Kostum durfte sie die goldene Schleife sowie einen schönen Pokal in Empfang nehmen.
In Havixbeck sattelte Celina Brünen Ihr Pony "Lotti" für einen Reiterwettberwerb. Mit der Wertnote 7,8 sicherte sich das Paar Platz 1.

Weitere erfolge des ZRFV Neuenkirchen:
Celina Brünen mit Lotti: Gildehaus-Bentheim: 5. Platz Reiterwettberwerb, 2. Platz Springreiterwettbewerb, Altenrheine: 6. Platz Einzelwertung Mannschaftsreiterwettberwerb
Kim Bannierink mit Champ: Damme: 3. Platz A**-Springen, Havixbeck 2. Platz A**-Springen
Ilke Albers mit Bardot: Telgte-Lauheide: 2. Platz Derssurpferde A
Joke Brüning mit Blütenwind: Telgte-Lauheide: 3. Platz Dressurpferde A
Saskia Wesselmeier mit Dawinja: Lengerich 5. Platz A-Dressur, Altenrheine: 8. Platz Kombi Dressur/Spring Kl. A
Stephanie Ewering mit Enemy Mine: Lengerich E-Springen, Dörenthe: 2. Platu Oldi Cup
Jenny Ewering mit Enemy Mine: Lengerich: 6. Platz E-Stilspringen
Lena Brüning mit Der kleine König: Ahaus-Ottenstein 3. Platz L-Dressur, 2. Platz Kandaren L-Dressur
Jana Sasse mit Ramira Sunday: Altenrheine: 4. Platz Dressurreiter A
Simone Brünen mit Starlight: Altenrheine 3. Platz E-Dressur
Sarah Vetmann mit Camillo: Altenrheine: 2. Platz Mannschaftsreiterwettbewerb