Mannschaftsreiter des ZRFV Neuenkirchen gewinnen bei den Wettkämpfen in Riesenbeck die Kreisstandarte

Unter vielen Reit- und Kutschfreunde die sich zu den Kreismeisterschaften in Riesenbeck trafen, war auch die Mannschaft des ZRFV Neuenkirchen. Unter Leitung von Christiane Brüning begann die A-Dressur. Im das großen Dressurstadion zeigten sich Lena Garmann mit "Candelight", Marco Garf mit "Leeze", Romy Sterthaus mit "Blair" und Joke Brüning mit "Blütenwind". Mit einer haminischen Vorstellung reichte es zm vierten Platz Dressur Platz in der Mannschaftswertung um die Kreisstandarte.

Am Abend begann das Mannschafts-A-Springen mit Kim Bannierink mit "Champ", Carmen Achterkamp mit "Rihanna", Marco Graf mit "Rocky Balboa" und Lena Garmann mit "Candelight". Die Vereinsmitglieder und mitgereisten Fans hatten erfolgreich die Daumen gedrückt. Denn der ZRFV Neuenkirchen verbuchte drei Nullrunden und ischte vorne mit.

Am Sonntagmittag stieg das L-Springen mit den Reitern Kim Bannierink, Carmen Acherkamp und Marco Graf. Ihre Nervosiät war nicht zu übersehen. Um 16 Uhr marschierten alle Vereine in die Reithalle ein. Nun war klar: Platz vier ging an den ZRFV Neuenkirchen, der damit die Altkreisstandarte des Kreises Steinfurt in Empfang nahm.
Eine silberne Medallie im Fahrsport gab es für den Neuenkirchender Heinz Heitkötter mit "Lichtblick" (Einspanner Pferd). Somit gab es für Neuenkirchen Fahrer und Reiter ausreichend Grund zum Jubeln. An der Reithalle wurde der Erfolg mit den Fans in gemütlicher Rund am Grill gefeiert.