Ein weiterer Wanderpokal für den ZRFV

Die Nachwuchsreiter des ZRFV Neuenkirchen sind auch weiterhin efolgreich unterwegs. So entschied das Team um Mannschaftsführer Dietmar Bürnen mit den Reiterinnen Lilly Tebbe mit "Filou", Sarah Veltmann mit "Camillo", Celina Brünen mit "Lotti", Luisa Spinola mit "Zdanny Zaran" und Ulrike Hillmann mit "Ronja" den Mannschaftsreiterwettbewerb in Recke für sich. Außerdem gab es hier noch einen Wanderpokal, der nun ein Jahr das Stübchen des Reitvereins schmückt.

Joke Brüning nahm mit "Blütenwind" gleich zwei Gelbe Schleifen in Empfang. Sie gewann zum einen die A-Dressur Einzelwertung sowie die A**-Dressur in Mesum. Ebenfalls in Mesum sicherte sich Lilly Tebbe ihrem Pony "Filou" den ersten Platz in einem Dressurreiter-Wettbewerb.
In Metelen belegte Urike Hillmann mit Ihrer Ponystute "Rony" gleich zweimal den zweiten Platz. Zum einen in einem Reiterwettbewerb und dann noch in einem Dressurreiter-Wettbewerb. Auch Celina Brünen mit "Lotti" durften sich über einen zweiten Platz in einem Reiterwettbewerb in Osterwick freuen.
Eine etwas weitere Anreise hatten Alina Waldmann mit Candela Waluka nach Hannover. Diese Anreise lohnte sich alle mal, denn in der M*-Dressur belegte das Paar Platz zwei. Diesen Erfolg wiederholt sie in der M**-Dressur noch mal. Außerdem reichte es in einer zweiten M**-Dressur für den 5. Platz.
Außerdem sicherte sich Alina Waldmann mit Candla Waluka die erste gemeinsame Schleife in einer S-Dressur. Hier wurden Sie für Ihren Ritt mit dem vierten Platz belohnt.
Auch auf dem Turnier des Reitvereiens St. Hubertus Neuenkirchen holten die ZRFV-Reiter einige Schleifen. Ronja Rotterdam sichterte sich mit ihrem Tango die goldenen Schleife nach dem E-Springen. Die Springmannschaft des ZRFV belegte Platz zwei. Im A** Springen waren am Start: Kerstin Stegemann mit Frenzy, Carmen Achterkamp mit Rihanna, Alfons Exeler mit Cora und Matthias Linnenbaum mit Caretino. In der Einzewertung wurde Carmen Achterkamp Dritte und Kerstin Stegemann Vierte.
Freuen durfte sich auch die Dressurmannschft unter der Leitung von Matthias Leuermann. Gesattelt hatte Pia Dieckmann ihren Wernings Foccacio, Jana Sasse ihre "Ramira Sunday", Anna Katharina Fischer ihren "Der Fuchs" und Monique Achterkamp ihre "Rihanna". Das Team belgte Rang vier. In der Einzelwertung nahm Anna Katharina die Goldene Schleife entgegen. Im Reiter-WB zeigte Lilly Tebbe mit Filou eine gute Runde und wurde mit dem ersten Platz belohnt.

Weitere Platzierungen des ZRFV Neuenkirchen:
Alfons Exeler mit Cora: Schöppingen A**-Springen 3. Platz, A**-Springen Einzelwertung 4. Platz, A-Stilspringen 6. Platz, Mesum A*-Stilspringen 3. Platz Wertnote 7,4
Jenny Ewering mit Enemy Mine: Mesum E-Stilspringen 6. Platz Wertnote 7,4, Greven E-Stilspringen 3. Platz Wertnote 7,7
Pia Dieckmann mit Wernings Focaccio: Schöppingen Dressurreiter L 6. Platz Wertnote 6,7
Lia Stegemann mit Nagandi: Schöppingen Reiterwettbewreb Schritt, Trab 3. Platz Wertnote 7,5
Mares Arndt mit Finley: Schöppingen A-Dressur 6. Platz
Anna-Katharina Fischer mit Der Fuchs: Schöppingen Dressurreiter L 6. Platz Wertnote 6,7
Celina Brünen mit Lotti: Schöppingen Springreiter 5. Platz Wertnote 7,2, Rosendahl-Osterwick Springreiter 4. Platz
Simone Brünen mit Starlight: Schöppingen E-Dressur 5. Platz Wertnote 7,0
Tina Hortmann mit Castella: Langenfeld 7. Platz M*-Springen, Greven M-Springen mit Siegerrunde 3. Platz, M*-Springen 6. Platz, M**-Springen 6. Platz,
Sarah Veltmann mit Nadja: Recke Stilspringenwettbewerb 5. Platz Wertnote 7,4
Sarah Veltmann mit Camillo: Recke Reiterwettbewerb 3. Platz Wertnote 7,7