ZRFV Neuenkirchen weiterhin auf Erfolgsspur

Die Reiter und Fahrer des ZRFV Neuenkirchen sind auch weiterhin erfolgreich unterwegs. Gute Nachrichten  kamen aus Zürpich(bei Aachen) von Klaus Tebbe. Er spannte sein Nachwuchspferd Lapas an und zeigte eine sehr gute Votstellung.Am Freitag ging es in das Dressurviereck. Hier sichterte sich Tebbe und Lapas sich Platz vier. Im Gelände wurden die Hindernisse  genau unter die Lupe genommen. Ein schneller und sicherer Weg musste her.

Der erst achtjährige Lapas und sein Fahrer Klaus hamonierten, als hätte es nie was anders gegeben. Belohnt wurden sie durch so viel geschick mit Platz eins nach der Geländeprüfung. Der Folgetag verlangte noch mal viel von den beiden. Im Kegelfahren zeigte Klaus Tebbe mit seiner langjährigen Erfahrung, wie es geht. Hier gab des auch die Goldene Schleife für das Paar. Damit war klar: NRW-Meister der Einspänner Pferde ist Klaus Tebbe aus Neuenkirchen mit seinem Pferd Lapas.

Die Mannschaftsreiter sattelten  in Norwalde Ihre Ponys für einem Reiterwettbewerb. Am Start waren Celina Brünen mit Lotti, Luisa Spinola mit Zdanny Zaran und Ulrike Hillmann mit Ronja. Sie sicherten sich den zweiten Platz.  Celina Brünen zeigte  mit ihrem  Pony Lotti  in einem Springreiterwettbewerb ihr Können. Sie erhielten  die Wertnote 7,8 -das war der erste Platz eins. Rihanna war in Wadelheim in einem A**-Springen kaum zu bremsen. Sie sicherte sich mit Reiterin Carmen Achterkamp Platz eins. Auch die Jüngsten im Reiterverein sind bereits erfolgreich unterwegs. So durfte sich Jonna Ewering mit Momo über den Sieg in der Führzügel in Altenberge freuen.
Stephanie Ewering sicherte sich einen weiteren Sieg mit der Stute Enem Mine in einem E-Springen in Steinfurt Dumte.
Mit Ihrem Nachwuchspferd Frederico sicherte sich Linda Arndt in Münster Albachten den Sieg in einem Dressurreiter A.
Weitere Erfolge des ZRFV Neuenkirchen:
Celina Brünen mit Lotti: Recke Reiterwettbewerb 2. Platz, Neuenkirchen Dressurreiter E 8. Platz, Altenberge Reiterwettbewerb 3. Platz, Saerbeck Springreiter 3. Platz, Reiterwettbewerb 4. Platz, Kombinierte 4. Platz,
Luisa Pohl mit Golden Melina: Schüttorf Dressurreiter E 9. Platz,
Jana Sasse mit Ramira Sunday: Altenberge Dressurreiter A mit Gehorsamsprung 2. Platz,
Jenny Ewering mit Enemy Mine: Altenberge E-Stilspringen 7. Platz,
Saskia Wesselmeier mit Dawinja: Neuenkirchen L-Dressur 3. Platz, Wadelheim A**-Dressur 4. Platz, Altenberge A**-Dressur 4. Platz,
Alina Waldmann mit Candela Waluka: Ostbevern M**-Kür Braun Cup Finale 7. Platz,
Stephanie Ewering mit Enemy Mine: Neuenkirchen E-Springen 4. Platz, Nordwalde Oldi-Cup Finale 4. Platz, Dumte E-Springen 2. Platz,
Rudolf Rickert mit Wernings-Focaccio: Neuenkirchen L-Dressur 4. Platz
Ann-Christin Litke mit Flying Ruby: Neuenkirchen Reiterwettbewerb 6. Platz, Wadelheim Reiterwettbewerb 6. Platz,
Maresa Arndt mit Frederico: Wadelheim Dressurpferde A 4. Platz,
Maresa Arndt mit Finley: Wadelheim A-Dressur 4. Platz, Schüttorf Dressurreiter A 4. Platz,