Es regnet Bronzemedaillen für den Zucht- Reit- und Fahrverein Neuenkirchen

Ein spannendes und vor allem erfolgreiches Wochenende startete am Samstag mit einer Mannschafts-A-Dressur um den Kreismeistertitel. In dieser Prüfung starteten die Vereinsreiter: Lena Brüning auf Rocking Rose H, Saskia Wesselmeier auf Daily Harry und Lilly Tebbe auf Blickfang, vorgestellt wurde die Mannschaft von Christiane Brüning. Mit einem insgesamt guten Ergebnis in dieser Dressur ging es am Abend weiter mit dem A-Springen. Hier gingen Maren Nieweler auf Belle Rose, Marco Graf auf Bamboojo und Jennifer Wallington auf Lascara an den Start. Nach dem Springen und der Dressur bedeutete dies für den ZRFV Neuenkirchen zunächst Rang 5- eine super Ausgangssituation für die folgenden Prüfungen. Am Sonntag wurde es dann noch einmal sehr spannend. In die Dressurprüfung der Klasse L ritten Lena Brüning auf Rocking Rose und Romy Sterthaus auf Blair einzeln in das Dressurviereck. Das notenbeste Ergebnis floss hier in die Mannschaftswertung mit ein. Dies bedeutete vorerst Rang 3!

Den spannenden Abschluss lieferten uns Marco Graf auf Bamboojo und Christine Bücker auf Castella im L-Springen. Auch dies lief super und bescherte dem ZRFV und allen Mitgereisten große Freude! Letztlich konnte der ZRFV den dritten Platz halten und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen!
Dies war nicht das einzige Top-Ergebnis vom Wochenende, denn Romy Sterthaus startete mit ihrem Pferd Blair auch in der Einzelkreismeisterschaft. Hierfür ritt sie am Samstag in der Dressurprüfung der Klasse M und qualifizierte sich aufgrund der guten Leistung für die zweite Wertungsprüfung am Sonntag. Das Gesamtergebnis beider Prüfungen bedeutete Platz 3 und somit ein Platz auf dem Treppchen.
Auch beim Fahren war der ZRFV hoch erfolgreich unterwegs. Heinz Heitkötter sammelte in den Disziplinen Dressur, Gelände und Hindernisfahren viele Punkte und erhielt somit ebenfalls die Bronzemedaille in der Kreismeisterschaft der Einspänner Pferde.