Das Reitturnier am Wochenende war ein voller Erfolg

Zucht-, Reit- und Fahrverein hatte ideale Bedingungen und guten Zuspruch von allen Seiten

Der ZRFV Neuenkirchen veranstaltete am vergangenen Wochenende das jährliche Reitturnier. Das Wetter spielte hervorragend mit, sodass am Samstag vormittag viele Springreiter in den Sattel stiegen. Die erste goldene Schleife sicherte sich Lynn Böking aus Ochtrup.
Viele Vereinsmitglieder packten tatkräftig mit an, sodass ein Umbau im Parcours, kein Problem war. Die Ehrenrunde des L Springen durfte Sarah Marks mit Satinka anführen. Die lange Anreise aus Tammingaburg hat sich gelohnt.
Am Samstagabend kamen die Dressurreiter zum Haarweg. Hier ging der Sieg an den Nachbar-Verein Catenhorn. Golden Giotto konnte mit seiner Reiterin Tessa Welp glänzen und Siegen. Platz drei ging an Linda Arndt und ihrem Frederico vom gastgebenden Reitverein.

Nachwuchsreiter sattelten ihre Pferde

Weiter ging es auch am Sonntag im Dressurviereck. Ein toller Sieg für Lena Brüning vom ZRFV Neuenkirchen mit ihrer Rockig Rose in der A Dressur. Auch Vereinskollegin Saskia Wesselmeier konnte sich Rang vier sichern.
Am Sonntagnachmittag sattelten die Nachwuchsreiter ihre Pferde. Viele Zuschauer sind zum Daumen drücken in die Reithalle gekommen.
Ein großes Starterfeld für die Führzügelkasse. Alle Teilnehmer haben die Ponys besonders schön fertig gemacht und wurden dafür von den Richtern gelobt.
Die letzte Prüfung war der Dressur Wettbewerb der Klasse E. Dieser Sieg ging mit Joanna Maisch nach Salzbergen. Knapp dahinter platzierte sich Greta Kreimer mit ihrem "Der kleine König" vom gastgebenden Reitverein.
"Durch die vielen Helferinnen und Helfer konnten wir ein reibungsloses Turnier-Wochenende präsentieren" so erste Vorsitzende Christiane Brüning.