Ein Oktober-Turnier beim ZRFV Neuenkirchen

Die Vorbereitungen in der Reithalle am Haarweg beim Zucht-, Reit- und Fahrverein (ZRFV) Neuenkirchen liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren. Einige Arbeitseinsätze der Mitglieder haben die Reitanlage wieder auf Hochglanz gebracht. Der Vorstand lobte die vielen Helfer für die tolle Arbeit, damit der Verein ein spannendes Turnierwochenende am 16./17. Oktober präsentieren kann.
An diesem Turnierwochenende stehen die Nschwuchs-/ Amateurreiter im Vordergrund. Es wurde ein strikter Zeitplan geschaffen, der kaum Wünsche übrig lässt.
"Wir haben uns in diesem Jahr für ein Turnier entschieden, dass über zwei Tage andauert anstatt vier Tage" so Geschäftsführerin Maren Fernströning
Am Samstag satteln die Springreiter ihre Pferde, doch am frühen Abend geht es für die Dressurreiter in eine Kandaren L-Dressur. Sonntag früh geht es im Dressurviereck weiter. Besonders viel aufsehen bekommen am nachmittag die Nachwuchsreiter in einem Reiter-WB sowie Führzügel-WB. Eine gut bestückte Kuchentheke sowie ein Imbissstand lassen für die Verpflegung von Besuchern und Reitern kaum Wünsche offen. Der ZRFV freut sich, Besucher (getestet,geimpft,genesen) begrüßen zu dürfen.

Samstag 16. Oktober 2021
8:00 Stilspring WB