Neuenkirchener Reiter sind nicht nur in Altenrheine sehr erfolgreich unterwegs, Sieg in der Team-Challenge

Die Reiter des ZRFV Neuenkirchen saßen einmal mehr erfolgreich im Sattel: In Gildehaus-Benthiem sicherte sich Luisa Spinola mit Peppone den Sieg in einem Reiterwettbewerb. In Spelle waren die Mannschaftsreiter Udo Büter mit Conan B, Maren Nieweler mit Belle Rose, Daniela Exeler mit Shirley Sue und Alfons Exeler mit Cora in einem Mannschaftsspringen der Klasse A* unterwegs. Am Ende konnten sich die vier Reiter einen tollen dritten Platz sichern. Alfons Exeler sicherte sich außerdem in Spelle noch den Sieg in der Punkte-Springprüfung Kl. A mit Joker. In Dörenthe sicherte sich Stephanie Ewering auf Enemy Mine in einem Springen Ü35 den Sieg.

Auch Nachwuchsreiterin Lia Stegemann auf Ebony konnte einen tollen Sieg im Reiterwettbewerb in Spelle für sich verbuchen. Jonna Ewering überzeugte einmal mehr in der Führzügelklasse auf Pinkie Pie und führte die Sieger runde in Altenrheine an. In Altenrheine konnten sich Luisa Pohl auf Louvre und Ann-Kristin Littke auf Monte die Team Challenge Dressur (Dressurreiter L und E-Dressur) sichern. Im Springreiterwettbewerb sicherte sich Celina Brünen mit Lotti den Sieg. In Samern fand das Finale des Dressur-Nachwuchs-Cups statt - über drei Qualifikationsprüfungen an denen insgesamt 130 Starter teilnahmen konnten sich die besten 24 für das Finale in Samern qualifizieren. Hiervon waren insgesamt 5 Finalteilnehmer vom ZRFV Neuenkirchen.
Lilly Tebbe auf Filou sicherte sich den dritten Platz, Ann-Kristin Littke auf Monte den fünften Platz, Ulrike Hillmann auf Ronja den achten Platz und Sarah Veltmann auf Camillo den zehnten Platz. Annika Jürriens konnte leider am Finale nicht teilnehmen. Alfons Exeler und Cora waren auch in der zweiten Wertungsprüfung des Sparkassen-Oldi-Spring-Cub's in Altenrheine siegreich. Matthias Linnenbaum siegte in Greven auf Caretino B in einem A**-Springen.

Weitere Erfolge des ZRFV Neuenkirchen:
Alfons Exeler mit Cora: Spelle Mannschaftsspringe Kl. A* Einzelwertunng 4. Platz, Stilspringen Kl. A* 3. Platz
Anna-Katharina Fischer mit Caruso: Spelle L-Dressur Trense 8. Platz
Anna-Katharina Fischer mit Der Fuchs: Spelle L-Dressur Trense 8. Platz
Stephanie Ewering mit Enemy Mine: Dörenthe E-Springen 2. Platz, Altenrheine Sparkasse-Oldi-Spring-Cub 4. Platz
Lia Stegemann mit Ebony: Spelle Dressurreiterwettbewerb 3. Platz, Lengerich Reiterwettbewerb 3. Platz, Emsbüren Reiterwettbewerb 5. Platz
Jonna Ewering mit Pinkie Pie: Dörenthe Führzügelklasse 2. Platz, Hagen a.T.W. Horses and Dreams Führzügelklasse 2. Platz
Maren Niewerle mit Belle Rose: Spelle Punktespringprüfung Kl. A* 7. Platz, Altenrheine A**-Springen 5. Platz, A*-Stilspringen 7. Platz, A-Springen 6. Platz
Romy Sterthaus mit Blair: Altenrheine M-Dressur Kandare 10. Platz
Lyana Buschmann mit Eleisa: Altenrheine Führzügelklasse 6. Platz
Matthias Linnenbaum mit Caretino B: Billerbeck-Beerlage L-Springen mit Stechen 4. Platz, L-Stilspringen 10. Platz, Riesenbeck L-Stilspringen 13. Platz, A**-Springen 4. Platz, Altenberge L-Springen 4. Platz
Joke Brüning mit Event Time VEC: Lienen Dressurpferde L 2. Platz, Dörenthe Dressurpferde A 2. Platz, Dressurpferde A 6. Platz