Reitturnier am Haarweg geht in die zweite Runde

Das schöne Wetter am vergangenen Wochenende nutzten viele Reiter, aber auch Gäste, um einmal in der Reithalle am Haarweg vorbei zu schauen, wo es beim ZRFV Neuenkirchen über zwei Tag lang besten Pferdesport zu sehen gab. Bei der Präsentation der Jungpferde führte Hendrik Zurich die Ehrenrunde in der Springpferdeprüfung Kl. A* an. In der Springferdeprüfung der Kl. L siegte Andrea Krehenwinkel auf Daiquiri vom Reitverein St. Hubertus Neuenkirchen. In der Punktespringprüfung Kl. A* mit Joker siegte Katharina Schulze Beikel. Auf Platz zwei und drei folgten Maren Nieweler und Jennifer Wymbs vom Gastgebenden Reitverein. In der zweiten Abteilung der gleichen Prüfung siegte Eva-Katharina Lüth vor Alfons Exeler (ZRFV Neuenkirchen). In der Stilspringprüfung Kl. L Qualifikation Warsteiner Reitsportförderung 2019 führte Max Merschformann die Ehrenrunde an.  Am Abend stand noch die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen auf dem Zeitplan. Durch einen schnellen Ritt im Stechen sicherte sich Paul Ripploh auf Portland vor Marcel Patrick Schniederkötter auf Palemo den Sieg.

Am zweiten Turniertag holte in der Stilspringprüfung Kl. A Andrea Waltermann den Sieg vor Alfons Exeler mit Cora. In der Punktespringprüfung Kl. L mit Joker am Nachmittag siegte Mona Marie Höwer auf Royal Flash DH. Auf Platz zwei folgte Jenny Tönjes mit Arman und auf Platz drei nochmals Mona Marie Höwer mit Ihrem zweiten Pferd Cofino H. Am Abend fand noch die Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde statt, es siegte Vera Brinck auf Spacegirl. Luisa Kühlkamp sicherte sich den zweiten Platz.

Auch am kommenden Wochenende (13./14. April) werden viele Reitsportfreunde aus der Region am Haarweg erwartet. Einige Jugendprüfungen sowie Dressurprüfungen bis zur Klasse M werden gezeigt. Ein spannender Jump-and-Run erwartet die Besucher am Samstagabend, wobei im Team gestartet wird. Zuerst der Springreiter mit Pferd im Parcours. Mit dem Überreiten der Ziellinie startet das zweite Team Mitglied (zu Fuß) auf dieser Strecke. Am Samstag Abend wird es ab 18 Uhr wieder einen Dämmershoppen geben.

7:00 Dressurprüfung Kl. L* Kandare
09:30 Reitpferdeprüfung