Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Zur Generalversammung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen begrüßte die 1. Vorsitzende Christiane Brüning die Mitglieder im Vereinslokal Clemenshafen. Geschäftsführerin Maren Fernströning konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.
Der ZRFV Neuenkirchen freut sich über 321 Mitglieder, die aktiv sowie passiv gemeldet sind. Einige der Sportler wurden für besondere Leistungen geehrt. Christine Bücker konnte einige Erfolge im S-Springen einfahren, auch nahm sie an den Deutschen Amateur-Meisterschaften in Dagobertshausen teil.
Fahrsportler Heinz Heitkötter gewann die Kreismeisterschaft in Riesenbeck (Einspänner Kutsche). Klaus Tebbe wurde für seinen Fahrertitel "NRW-Meister Einspanner" geehrt. Ein besonderer Dank für seine langjähriges Engagement als Trainer ging an Helmut Büter, der zum Jahresende seine Hobbystunde abgab. Für Projektarbeiten rund um den Reitverein gingen kleine Präsente an Udo Brinker und Steffen Bannierink.
Kassierin Carmen Achterkamp berichtete über alle Ausgaben, die im Vereinsleben anfallen. Die Kassenprüfer bedanken sich für die Arbeit und entlasteten Carmen Achterkamp.
In diesem Jahr standen wieder einige Wahlen an. Die 1. Vorsitzende Christiane Brüning wurde von der Versammlung für weitere drei Jahre gewählt. Als Beisitzer bedankte sich Hendrik Büter für das Verrauen der vergangenen Jahre. Er stellte sich aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Die Versammlung wählte Elisabeth Arndt zur neue Besitzerin in den Vorstand. Die Kassen werden in 2019 von Christine Bücker und Korona Banning geprüft.
Einige Termine stehen bereits jetzt fest. So findet am 23. und 30. März jeweils ab 9 Uhr der Arbeitseinsatz für das eigene Turnier statt. Am 6. und 7. April sowie am 13. und 14. April sind die Reitturniere in diesem Jahr geplant.