Schöne Jugendfreizeit des ZRFV Neuenkirchen am Dreiländersee

Am vergangenen Wochenende besuchten insgesamt 47 Kinder und Jugendliche des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen den Reiterhof Rüenberg in Gronau gefahren. Auf dem Hof bekam jeder Reiter ein Pferd oder Pony zugeteilt. Das Kennenlernen und eine Ortsbesichtigung standen zunächst auf der Tagesordnung. Am folgenden Samstag konnte dann in kleinen Gruppen am Dressur- und Springunterricht teilgenommen werden. Außerdem sollte der Spaß, ohne Sattel reiten, nicht zu kurz kommen. Bei sonnigem Wetter konnten alle Nachwuchsreiter mit den Pferden und Ponys das umliegende Gelände in Rünenberger Venn unsicher machen. Außerdem organisierte der Neuenkirchener Jugendvorstand noch Spiele am Dreiländersee sowie am späten Abend ein gemütliches Lagerfeuer.