Alfons Exeler weiter auf Siegeszug

Reiter des ZRFV Neuenkirchen erfolgreich auf zahlreichen Turnieren

Neuenkirchen. Auch in den vergangenen Wochen waren die Reiter des ZRFV Neuenkirchen wieder auf zahlreichen Turnieren erfolgreich unterwegs. So konnten in Burgsteinfurt die Mannschaftsreiter Carmen Achterkamp mit Rhianna, Matthias Linnenbaum mit Velina, Leonora Beermann mit Qu Sieben und Alfons Exeler mit Cora einen tollen vierten Platz in einem Mannschafts-A**-Springen nach Hause holen. Alfons Exeler sicherte in dem Sparkassen-Oldi-Spring-Cup mit Cora in Burgsteinfurt noch Platz eins. In einem A-Stilspringen sicherte sich das Paar ebenfalls Platz eins. Auch Dressurreiterin Christiane Brüning war mit Stute Blütenwind ML unterwegs und holte in Neuenkirchen im Dressurreiter A den ersten Platz. Der Nachwuchs war in Neuenkirchen ebenfalls erfolgreich: Lilly Tebbe und Pony Filou in der E-Dressur. Jonna Ewering hatte Pinkie Pie für die Führzügel in Neuenkirchen gesattelt und erntete eine Goldene Schleife. Auf dem gleichen Turnier waren auch wieder die Mannschaftsreiter Matthias Linnenbaum mit Velina, Carmen Achterkamp mit Rhianna, Daniela Exeler mit Shirley Sue und Alfons Exeler mit Cora in einem A-Springen unterwegs und sicherten sich gemeinsam den zweiten Platz. Alfons Exeler belegte in der Einzelwertung noch den ersten Rang. Außerdem führte das Paar auf dem Turnier noch die Siegerrunde von dem A-Stilspringen an. Auch Tochter Daniela Exeler war siegreich mit Shirley Sue unterwegs. Das Paar sicherte sich in Burgsteinfurt den Sieg in einem E-Springen. Jonna Ewering war in Rheine-Wadelheim nochmals erfolgreich in einer Führzügel-Vorstellung mit Pinkie Pie, die ihr wieder einen tollen ersten Platz bescherte.

Weiter Erfolge vo ZRFV Neuenkirchen:
  • Carmen Achterkamp mit Rhianna: Burgsteinfurt A**-Springen mit steigenden Anforderungen 3. Platz, Neuenkirchen Mannschafts-A-Springen Einzelwertung 5. Platz
  • Alfons Exeler mit Cora: Burgsteinfurt Mannschafsspringen A** Einzelwertung 5. Platz, Neuenkirchen A**-Springen 4. Platz
  • Stephanie Ewering mit Enemy Mine: Borghorst E-Stilspringen 2. Platz, Sparkasse-Oldi-Spring-Cup 4. Platz
  • Jenny Ewering mit Enemy Mine: Borghorst E-Stilspringen 5. Platz
  • Jonna Ewering mit Enemy Mine: Borghorst Führzügelwettbewerb 2. Platz, Recke Führzügelwettbewerb 3. Platz
  • Pia Bannierink mit California: Westfalen-Woche in Münster-Handorf Zwei-Phasen-L-Springen 3. Platz, Rheine-Wadelheim L-Springen 2. Platz
  • Janin Löckemann mit Standing Ovation: Schöppingen A-Dressur 9. Platz
  • Christine Bücker mit Castella: Greven M**-Springen 11. Platz, Freudenberg S-Springen 7. Platz, Recke M-Springen 4. Platz, M**-Springen 4. Platz
  • Matthis Linnenbaum mit Caretino B: Recke A**-Springen 5. Platz
  • Lena Brüning mit Lotta: Neuenkirchen Dressurpferde A 7. Platz
  • Lena Brüning mit Rubaya: Neuenkirchen M-Dressur 7. Platz