ZRFV Neuenkirchen holt Bronze bei den Kreismeisterschaften

"Lichtblick" zieht Heinz Heitkötter zum Titelgewinn

Riesenbeck. Bei den Kreismeisterschaften in Riesenbeck kamen die Reit- und Kutschfreunde auf ihre Kosten. Unter der Leitung von Christiane Brüning ritt die Mannschaft des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen eine A-Dressur im große Dressurstadion.
Romy Sterthaus mit "Blair", Korona Banning mit "Relana Fee", Christine Bücker mit "Blütenwind" und Carmen Achterkamp mit "Ravea" vertraten dabei die Neuenkirchener Farben. Am Abend ging es mit dem Mannschafts-A-Springen weiter, an dem Alfons Exeler mit "Cora", Pia Bannierink mit "California", Carmen Achterkamp mit "Rihanna" und Christine Bücker mit "Castella" teilnahmen.

Das Daumendrücken der Vereinsmitglieder und mitgereisten Fans zahlte sich aus: Mit vier Nullrunden mischte der ZRFV Neuenkirchen vorne mit und belegte am Abend Platz drei.
Das L-Springen bestritten die Reiter Alfons Exeler, Pia Bannierink und Christine Bücker. Wieder waren die Reiter und Pferde hochkonzentriert. Um 16 Uhr marschierten alle teilnehmenden Vereine in die Reithalle ein. Dabei konnte sich der ZRFV Neuenkirchen über den dritten Platz freuen. Auch bei den Kutschfahrern war der Zucht-, Reit- und Fahrverein vertreten. Der Neuenkirchener Heinz Heitkötter feierte mit "Lichtblick" (Einspänner Pferde) die Kreismeisterschaft. Mit einem Grillfest an der eigenen Reithalle klang der Turniertag von Riesenbeck in gemütlicher Runde aus.