Doppelsieg für Sarah Veltmann

Am vergangenen Wochenende konnten die Reiterinnen des ZRuFV Neuenkirchen im Springen und in der Dressur glänzen.

-Zwei Starts, zwei Siege-
Sarah Veltmann war mit ihrer Stute Attention auf dem Turnier in Rheine-Catenhorn unschlagbar. In bestform zeigte sich das Paar in einem Punkte-Springen der Klasse M*, sowie in einem Springen der Klasse L mit steigenden Anforderungen und nahm freudestrahlend die goldenen Schleifen in beiden Platzierungen entgegen.
Auch Antonia Seidensticker sattelte die Stute Ravea für das Turnier in Catenhorn. In einer A**-Dressur belegte das Paar den vierten Platz. Am selben Tag konnte sie sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse A den fünften Platz mit einer Note von 7,7 sichern.
Johanna Feistmann rangierte sich  mit ihrem Pferd Cassijas im A* Stilspringen an dritter Stelle.

Auch in Ochtrup gab es zahlreiche erfolgreiche Starts für die Reiterinnen des ZRuFV Neuenkirchen. Lilly Tebbe zeigte mit Bezaubernde Jeanie de Cologne hervorragende Leistungen und wurde mit der goldenen Schleife in einer Dressurprüfung der Klasse L** auf Kandare belohnt. Platz drei hieß es für die beiden in der Einzelwertung der Mannschafts-A-Dressur mit einer Wertnote von 7,7. In der Dressurprüfung der Klasse L*, sowie in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L erreichten sie jeweils den sechsten Platz.
Emelie Plagemann belegte mit ihrer Stute Ravea in der Einzelwertung der Mannschafts-Dressurprüfung der Klasse A* den fünften Platz.
Insgesamt rangierte sich die Mannschaft knapp geschlagen an zweiter Stelle. Angeführt wurde sie von Lilly Tebbe mit Bezaubernde Jeanie de Cologne, dahinter ritt Ann-Kristin Littke mit Delta Fox, an dritter Stelle Ulrike Hillmann mit Nediva Girl und Emelie Plagemann mit Ravea zum Schluss. Vorgestellt wurden sie von Mathias Leuermann.
Über den vierten Platz in der M* Dressur auf Trense freute sich Joke-Marie Brüning mit dem Pferd Blütenwind ML.
Auch Johanna Feistmann ging in Ochtrup mit ihrem Schimmel Cassijas in der Springprüfung der Klasse E an den Start und platzierte sich an achter Stelle. Ebenfalls Rang acht hieß es für Amy Oberste-Wilms mit ihrem Pony Daylight in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A. Ilke Albers platzierte sich mit Djemma in der Dressurpferdeprüfung Klasse L an dritter Stelle mit einer tollen Wertnote von 7,96.

Auf dem Turnier in Milte war Christiane Brüning mit ihrer Stute Blütenwind ML wieder erfolgreich unterwegs und freuten sich über den zweiten Platz in einer Ü40 Dressurreiterpüfung der Klasse L.