Kreismeisterschaft in Riesenbeck 2024

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Kreismeisterschaft in Riesenbeck statt. Unter den insgesamt 15 gemeldeten Mannschaften stellte auch der ZRFV Neuenkirchen eine Mannschaft. Die Kreismeisterschaft startete am Samstag mit einer Mannschafts-A-Dressur um den Kreismeistertitel. In dieser Prüfung ritten die Vereinsreiter: Lena Brüning auf Rubaya, Joke-Marie Brüning auf Blütenwind ML und Emelie Plagemann auf Ravea, vorgestellt wurde die Mannschaft von Matthias Leuermann. Mit einem vorläufigen zweiten Platz in dieser Dressur ging es am Abend weiter mit dem A-Springen. Hier gingen Maren Nieweler auf Belle Rose, Sarah Veltmann auf Attention und Kerstin Stegemann-Holtherm auf Denpasar an den Start. Nach einer spannenden Springprüfung beendet der ZRFV den ersten Turniertag zunächst mit dem sechsten Rang. Am Sonntag wurde es dann noch einmal sehr nervenaufreibend . In die Dressurprüfung der Klasse L ritten Lilly Tebbe auf Bezaubernde Jeanie de Cologne und Romy Sterthaus auf Rock Hill einzeln in das Dressurviereck. Das notenbeste Ergebnis floss hier in die Mannschaftswertung ein.
Den spannenden Abschluss lieferten uns Sarah Veltmann auf Attention und Maren Nieweler auf Belle Rose  im L-Springen. Hier freuten sich der ZRFV und alle Mitgereisten besonders über den Sieg der Prüfung von Sarah Veltmann.
In der Gesamtwertung hieß dies letztendlich Platz vier bei der Kreismeisterschaft 2024.
Aufgrund der tollen Leistungen im Springen sicherte sich der ZRFV Neuenkirchen in der Sonderwertung „Springen“ den dritten Platz.

Neben den Mannschaftswettbewerb um die Kreisstandarte, fand auch der Wettbewerb um den Kreispokal Dressur statt. Hier ging Joke-Marie Brüning mit dem Pferd Fine Finesse an den Start. Am Freitag freute sich das Paar über den zweiten Platz in einer Dressutprüfung der Klasse A. In der zweiten Wertungsgrüfung, einer Dressurprüfung der Klasse L, nahm Joke Marie-Brüning freudestrahlend die goldene Schleife entgegen. In der Gesamtwertung belegte das Paar knapp den zweiten Platz.

Romy Sterthaus sattelte ihr Pferd Blair für die Einzelkreismeisterschaft Dressur. Hierfür zeigte das Paar in zwei M-Dressuren gute Leistungen und rangierte sich letztendlich an sechster Stelle in der Gesamtwertung,

Nach zwei spannenden M-Springen belegten Sarah Veltmann und Attention den zehnten Platz bei der Kreismeisterschaft Springen.

Beim Fahren sammelte Heinz Heitkötter mit seinem Pferd viele Punkte in den Disziplinen Dressur, Gelände- und Hindernisfahren und freute sich in der Gesamtwertung der Kreismeisterschaft Fahren Einspänner Pferde über die Goldmedaille.