Sarah Veltmann mit Attention im Goldrausch

Die Reiterinnen des ZRFV Neuenkirchen waren in den vergangenen Wochen wieder erfolgreich unterwegs.

Am vergangenen Wochenende feierte Sarah Veltmann auf dem Turnier in Gildehaus Bentheim nicht nur den Sieg in einer Springprüfung der Klasse L* mit einer beeindruckenden Zeit, sondern auch ihren ersten Sieg in einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen.
Gemeinsam mit ihrem Pferd Attention zeigte sie eine herausragende Leistung. In einer Zeit von 30,25 Sekunden im Stechen ließ sie die Konkurrez hinter sich und sicherte sich den wohlverdienten ersten Platz.

In den Wochen zuvor glänzten Sarah Veltmann und ihr Pferd Attention in Heiden in einer Punkte-Springprüfung der Klasse M*, indem sie den 4. Platz mit 77 Punkten und einer Zeit von 58,02 Sekunden erreichten.

Ilke Albers präsentierte mit ihrem Pferd Djemma starke Leistungen. In Spelle erreichte sie den 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit einer Wertung von 7,7. Ihre Tochter Lisa Albers und ihr Pferd Der Theo belegten am selben Tag den 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M mit einer Wertung von 7,4.
Auf dem Turnier in Ottenstein-Hörsteloe rangierte sich Ilke Albers mit Djemma an zweiter Stelle in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 8,0.

Ann-Kristin Littke und ihr Pferd Delta Fox zeigten in Dörenthe ihr Können, indem sie den 3. Platz in der A** Dressur und den 4. Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L* belegten.

Johanna Feistmann konnte sich erneut beweisen, indem sie am in Nienberge den 11. Platz in einem Stilspringen der Klasse A* belegte, gefolgt von einem 6. Platz in Havixbeck Hohenholte in einer Stilspringprüfung der Klasse A*.

Christiane Brüning und ihr Pferd Blütenwind ML demonstrierten ihre Dressurfähigkeiten in Spelle, indem sie den 3. Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L erreichten und einen Sonderehrenpreis für den besten Sitz und Einwirkung in der Prüfung erhielten.
Auf dem Turnier in Billerbeck rangierte sich das Paar an 5. Stelle in einer Dressurprüfung der Klasse L.

Ulrike Hillmann und ihr Pferd Nediva Girl sicherten sich in Dörenthe den 2. Platz in der Dressurprüfung der Kl. A mit einer Wertung von 8,0.

Emelie Plagemann und ihr Pferd Ravea zeigten beim zweiten ZRFV Altenrheine eine solide Leistung und belegten den 4. Platz in einer kombinierten Dressur- und Springprüfung der Klasse A.

Christine Bücker war erfolgreich mit ihrer Stute Castella H auf den Turnieren in Lienen und auf dem Silberhof unterwegs. Auf dem Turnier des Silberhofs platzierten sie sich in einer Springprüfung der Kl. M** an neunter und auf dem Turnier in Lienen in einer Springprüfung der Kl. S mit Stechen an dritter Stelle.

Vom 24.-26.5.2024 findet auf der Reitanlage in Riesenbeck die diesjährige Kreismeisterschaft statt. Wir freuen uns auch in diesem Jahr mit unserer Mannschaft an den Start zu gehen. Der ZRFV Neuenkirchen freut sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer vor Ort.