Nikolaus

Am vergangenen Wochenende hieß es gleich zweimal Platz 4 für die Reiterinnen des ZRFV Neuenkirchen in Appelhülsen. Romy Sterthaus konnte sich mit ihrem Pferd Blair zum zweiten Mal in einer Dressurprüfung der Klasse S eine Platzierung sichern und freute sich über den vierten Platz. Ebenfalls an vierter Stelle platzierte sich Ilke Albers mit ihrem Pferd Djemma in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.
In Loening-Ehren sattelte Johanna Feistmann Cassijas für einen Standard-Spring-WB und rangierte sich an siebter Stelle.
Sarah Veltmann belegte mit ihrem Pferd Attention den zweiten Platz in einer Springprüfung der Klasse A** mit steigenden Anforderungen in Heek-Nienborg.
In Lengerich nahm Jonna Ewering mit ihrem Pony Naomi in einem Punktespringen mit Joker die goldene Schleife entgegen. In einem E-Zeit-Springen rangierte sich das Paar an siebter Stelle.

Reitabzeichenprüfung und Besuch vom Nikolaus

Am kommenden Samstag können die Reiterinnen des ZRFV Neuenkirchen ihr Reitabzeichen in der Reithalle am Haarweg ablegen.
Abgenommen wird das Reitabzeichen 4, 5 und 9. Seit einigen Wochen trainieren und lernen die Teilnehmerinnen bereits für die Prüfungen am Samstag. Für die Dressurprüfungen und für die Theorieprüfungen werden sie von Christiane Brüning und für die Springprüfungen von Carmen Achterkamp vorbereitet.
Am Samstag geht es um 8 Uhr los mit der ersten Prüfung. Die letzte Prüfung beginnt voraussichtlich um 16 Uhr.
Im Anschluss erwarten wir gegen 17 Uhr Besuch vom Nikolaus.