Fuchsjagd

Am vergangenen Samstag fand bei herbstlichem Wetter unsere diesjährige Fuchsjagd statt.
Gegen 12 Uhr sammelten sich insgesamt 30 Reiter/-innen, eine Kutsche und drei voll besetzte Planwagen an der Reithalle am Haarweg.
Angeführt wurde der Ausritt von der amtierenden Fuchsmajorin Maren Nieweler in Richtung Hof Lohaus.
Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung ging es dann weiter durch schönstes Gelände zurück zum Vereinsgelände.


Anschließend fand die Jagd um den begehrten Fuchsschwanz auf dem großen Außenplatz statt. Ulrike Hillmann gelang es mit ihrem Pony Ronja bei der spannenden Jagd den Fuchsschwanz zu greifen und wurde als neue Fuchsmajorin gefeiert!
Bei den Kindern gab es eine Jagd ohne Pferd, hier gelang es Lara Monien den Fuchsschwanz als erste zu greifen.  


Der Titel wurde am Abend bei gemütlichem Beisammensein im Vereinslokal Clemenshafen gefeiert.

 

Real time web analytics, Heat map tracking