Kreisjugendmeisterschaft auf der Reitanlage in Ochtrup

Am vergangen Wochenende fand die diesjährige Kreisjugendmeisterschaft auf der Reitanlage in Ochtrup statt. Unter den insgesamt 10 gemeldeten Mannschaften stellte auch der ZRFV eine Mannschaft. Die Kreisjugendmeisterschaft startete am Samstag mit einer Mannschafts-A-Dressur um den Titel. In dieser Prüfung ritten die Vereinsreiter: Lilly Tebbe auf Bezaubernde Jeanie de Cologne, Ann-Kristin Littke auf Delta Fox, Ulrike Hillmann auf Ronja und Lia Stegemann auf Ebony, vorgestellt wurde die Mannschaft von Matthias Leuermann. Mit einem insgesamt guten Ergebnis in dieser Dressur und dem anschließenden Vormustern ging es am Sonntag spannend weiter mit dem Mannschafts-A*-Springen. Hier gingen Sarah Veltmann auf Attention, Emmely Rohling auf Belle Rose, Ulrike Hillmann auf Ronja und Johanna Feistmann auf Cassijas an den Start. Auch dies lief super und bescherte dem ZRFV und allen Mitgereisten große Freude!  Besonders freuten sich alle Vereinsmitglieder mit Sarah Veltmann über den Sieg dieser Prüfung, sowie über den neunten Platz von Johanna Feistmann. Letztlich konnte sich der ZRFV Neuenkirchen den achten Platz in der Gesamtwertung sichern.


Sarah Veltmann ging auch für die Einzelkreismeisterschaft Pferde-Springen an den Start. In der ersten Wertungsprüfung, einer Springprüfung Kl. A**, rangierte sie sich an zehnter Stelle. In der zweiten Wertungsprüfung ging es spannend weiter und sicherte sich den sechsten Platz in einem L Springen mit Stechen. Somit konnte sie sich über den sechsten Platz in der Gesamtwertung freuen.

Real time web analytics, Heat map tracking