Generalversammlung ZRFV Neuenkirchen

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und Ehrungen für erfolgreiche Sportler des Vereins

Zur Generalversammlung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen begrüßte die erste Vorsitzende Christiane Brüning die Mitglieder im Vereinslokal Clemenshafen. Geschäftsführerin Maren Fernströning konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Ehrungen für erfolgreiche Mitglieder

Der ZRFV Neuenkirchen freut sich über 323 Mitglieder, die aktiv sowie passiv gemeldet sind. Einige der Sportler wurden für besondere Leistungen geehrt. Christine Bücker konnte einige Erfolge im S-Springen einfahren, auch nahm sie an den Deutschen Amateur-Meisterschaften in Riesenbeck teil.
Fahrsportler Heinz Heitkötter gewann die Kreismeisterschaft in Riesenbeck (Einspänner Kutsche). Klaus Tebbe wurde für seinen Fahrertitel "NRW-Meister Einspanner" geehrt. Auch Lena Brüning darf sich Vize Kreismeisterin in der Dressur nennen. Mit ihrer Stute Rubaja nahm Sie die Silbermedaille entgegen.
Die Pressewartin Korona Banning erhielt einen Präsentkorb als Dank für die zahlreichen Artikel und auch Berichtserstattungen auf Facebook während der Turniertage.
Kassierin Carmen Achterkamp berichtete über alle Ausgaben, die im Vereinsleben anfallen. Die Kassenprüfer bedanken sich für die Arbeit und die Versammlung entlastete den Vorstand.
In diesem Jahr standen wieder einige Wahlen an. Der 2. Vorsitzende Klaus Tebbe wurde von der Versammlung für weitere drei Jahre gewählt. Außerdem mussten noch zwei Beisitzer neu gewählt werden. Hier wählte die Versammlung Pia Dieckmann und Nele Rass. Die Kassen werden in 2020 von Hendrik Büter und Korona Banning geprüft.

Termine

Einige Termine stehen bereits jetzt fest. So ist am 14. und 21. März jeweils ab 9 Uhr der Arbeitseinsatz für das Jubiläumsturnier gepant. Die Jubiäumsturniertage finden am 28. und 29. März sowie am 4. und 5. April statt.